Über Pigon, unser freundliches Dreibein sucht seine/seinen Menschen
Pigon war schon einmal online, wir wollten ihn aber dann doch hier in Deutschland nochmal gründlich durchchecken lassen um zu entscheiden ober Pigon in die Vermittlung gehen kann oder ob er einen Dauerpflegeplatz benötigt. Und was sollen wir sagen, die Pflegestelle hat ganze Arbeit geleistet (Danke Patricia) und wir können Pigon nun mit ruhigem Gewissen in die Vermittlung geben.
Pigon ist ein reinrassiger Samojedenrüde, dem nach einem Autounfall ein Bein amputiert werden musste, draufhin hat sein Halter entschieden Pigon abzugeben. So kam er in die Pflegestation der Huskyhilfe in Russland und wurde uns gemeldet.
Pigon ist ein serh menschenbezogener Samojede den sein Handycap überhaupt nicht stört. Natürlich ist er kein Supersportler, allerdings möchte er schon gerne Spaziergänge unternehmen. Auf der Pflegestelle lebt er mit einem weiteren Samojedenrüde ohne Probleme zusammen. Für Pigon suchen wir Menschen die ihn nicht bedauern wegen seines fehlenden Beins sondern ihn als „normalen“ Hund ansehen und ihn nach seiner tagesform individuell auslasten. Er kann gerne zu einem vorhandenen2. Hund oder auch als Einzelprinz gehalten werden. Ab und an ist Physiotherapie fällig aber die Kosten hierfür halten sich im Rahmen. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein und über einen Garten verfügen. Pigon kann gerne nach Absprache in PLZ 26689 Apen besucht und kennengelernt werden