Aktuelles 28. Dez.
Ein liebes Hallo zusammen, wir wünschen euch und euren Vierbeinern herzlich einen möglichst stressfreien Rutsch, in ein gesundes und glückliches, neues Jahr. Euer SiN Team […]
weiterlesen
Liebe Leser,
ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns! Unser Team traf sich bereits am Freitag in Alpen, um Brainstorming zu betreiben. Bei 30 Grad kamen wir dabei ziemlich ins schwitzen, aber waren trotzdem fleißig und genossen unsere harmonische Zusammenarbeit sehr.
Unter den Hunden der Teammitglieder fanden sich unterdessen schnell begeisterte Spielgefährten, wie Sitara und Puschkin.
Norte, Joy (Orinoco) und Chester, die immer noch schön aktiven Senioren.
Zoe, süßes Power SiN Mädchen von Claudia.
Die Nacht fiel ein bisschen kurz aus, da erst ein ausgesprochen heftiges Gewitter und danach ein überfleißiger Hahn wild entschlossen waren, unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Seht ihr den braunen Klecks links neben dem Baum? Dies war eins der Hühner vom überpünktlichen Dauerschreihals. Freilaufend und mit Sicherheit überglücklich. (-;
In den Zimmern, die sich manche von uns teilten, ging es natürlich auch lustig zu. Links Puschkin, rechts Juri (ehemals Bobby).
Unser Wochenende durften wir dann bei angenehmeren Temperaturen genießen.
Erstmal herzlichen Dank dir Birgit, für die Bereitstellung deiner Hundeschule!
Ein schöner, eingezäunter Freilauf für die Hunde,
ein kleiner für die, die lieber unter sich waren….
… und noch ein schönes Gelände direkt daneben, wo die Leckereien aufgebaut werden konnten und…
lauschige Plätzchen.
Ein solches hatte sich auch Fedon zum relaxen ausgesucht.
Dieses Ambiente war perfekt Birgit!
Früh morgendliche und abendliche Spaziergänge führten direkt zum Strand. Auf dem oberen Foto Claus mit zwei von seinen drei SiN Hunden und unten Erika mit ihrer Sitara, auch ein ehemaliges SiN Notfellchen. Wir waren alle begeistert von der Gegend dort.
Links Lion von Birgit und ihrem Mann Norbert, mit einem Teil von dem Arten gemischten Rudel. Einfach schön, wie entspannt die Katze sich zu den Hunden legt!
Sonntag Früh wurde dann noch ein Sonnenschutz aufgebaut, den Claudia extra zusätzlich zu den anderen, mitgebracht hatte. Unsere ersten Adoptanten die an kamen krempelten gleich die Ärmel hoch und packten mit an. (Danke euch Helena und Franz!)
Kurz darauf trafen immer mehr und mehr „Happy Sammys“, mit ihren Familien und Freunden ein.
Simba und…
Lulo nutzten unterdessen die großen, bereit gestellten Wasserbehälter (zur allgemeinen Erheiterung) für eine Ganzkörpererfrischung.
Die Teammitglieder bewegen die Begegnungen mit unseren jetzt so glücklichen, ehemaligen Notfellchen, immer besonders.
Zu den größten Überraschungen des Tages zählte Daya.
Selbst von den SiNlern erkannten sie einige nicht. Ich, als ihr ehemaliger Ansprechpartner, konnte mich gar nicht satt sehen. Aus einem bei der Übernahme braunen, völlig verwahrlosten Wesen, geschoren, mit zerschundener Haut und entsprechend schlechter Laune, ist eine wunderschöne Hündin geworden, die sich bereitwillig von jedem streicheln ließ.
Akim, der von heute auf morgen seinen Halter verlor und getötet werden sollte, ist jetzt Teil einer glücklichen Familie.
Anyu, (ehemals Abaco) der so manches Trauma mitbrachte, für dessen Adoptantin aufgeben aber nie ein Thema war, womit sie ihm dieses Lachen schenkte.
Blanco, der aus einer Massentierhaltung befreit werden konnte und jetzt ein glückliche Leben an der Seite von Leica (ehemals Fluffy) führt.
Senay, die mit ihrem gebrochenen Bein kaum laufen konnte, als sie an kam. Inzwischen hat sie einen irrsinnigen Spaß am rum tollen.
Choco, der ursprünglich so verängstigt war, dass er sich auf keinen Fall anfassen lassen wollte. In Deutschland angekommen, infizierte er die Menschen seine Pflegefamilie schnell mit dem PS-Versageritesvirus.
Lassie, jetzt Lilly. Welche Chancen hat ein blinder Notsammy? Die Besten! Die drei ganz oder fast blinden Hunde des 5er Rudels bewegten sich mit erstaunlicher Sicherheit frei auf dem Platz. Faszinierend und wunderschön Zeuge davon sein zu dürfen, was die richtige Haltung bewirkt.
Ronja, die uns als Berta in einer Art Verlies lebend, aus einer Tötung gemeldet wurde.
Deren Charme jetzt kaum einer wieder stehen kann.
Noch ein paar der vielen, schönen Schnappschüsse. In dem Fall von Sam (Alwis) mit Bella.
Für solche Aktionen muss der Begriff: „jemanden nieder schmusen“ erfunden worden sein (-,
Giselle, die immer alle Blicke auf sich zieht.
Dieser schöne Rüde ist Storm aus Zypern.
Max, der auf allen Fotos von einem zum anderen Ohr lacht.
Zeus, der ein richtiges Bärchen ist.
Sehr stolz waren wir auf unseren Navid.
Er hat in so kurzer Zeit, so unendlich viel dazu gelernt!
Entspannt lag er mitten im lebhaften Treiben.
Ließ sich knuddeln und löste erfreutes Erstaunen bei allen aus, die seine Vorgeschichte kennen. Liebe Leser, dieser zauberhafte Hund sucht immer noch sein endgültiges zu Hause. Im Raum Köln kann man ihn besuchen und sich davon überzeugen, mit ihm einen wunderbaren Gefährten zu bekommen!
Am liebsten würde ich noch ein paar Dutzend weitere, gelungene Bilder von unseren „Happy Sammys“ einstellen, aber dieses „Aktuelle“ dürfte jetzt schon als eines der längsten in die SiN Geschichte eingehen. Wir haben unendlich viele Fotos selbst geschossen und auch zur Veröffentlichung bekommen. Herzlichen Dank dafür. Eine größere Auswahl davon werden wir im Laufe der Woche in unserer Rubrik: „unsere Treffen“ hochladen. Da sie erst alle in zwei bestimmte Formate umgewandelt werden müssen, bitten wir um ein wenig Geduld.
Unseren Lesern ein schönes Wochenende und wer noch Stimmen für DiBaDu sammeln kann, bitte sehr gerne eifrig für uns voten und voten lassen. Den Link findet ihr direkt auf unserer Startseite.
Mit lieben Grüßen,
Simone
Ein liebes Hallo zusammen, wir wünschen euch und euren Vierbeinern herzlich einen möglichst stressfreien Rutsch, in ein gesundes und glückliches, neues Jahr. Euer SiN Team […]
weiterlesenEin liebes Hallo zusammen, dieses Jahr war es uns wieder, dank unserer Pflegestellen möglich, die Transportchancen zu nutzen, die sich boten, um die Hunde einreisen […]
weiterlesenEin liebes Hallo zusammen, zunächst bitte ich um Entschuldigung für die Verspätung. Wir hatten zu Hause heftige technische Probleme, wodurch ich überall etwas hinterher hinke. […]
weiterlesen