Aktuelles 11. Januar

Liebe Freunde von SiN,

auch bei uns geht es mit Vollgas ins neue Jahr und ich möchte direkt mit unseren neuesten Notfällen starten, die nun auf ihre Familie warten, um ihr Leben mit einer Handvoll Fell, einem Schwung Charme und vielleicht ein bisschen Chaos zu bereichern 😉 Ob Profi-Streichelmonster, Möhrenliebhaber oder heimlicher Sofakönig – viele tolle Charaktere sind auf der Suche nach ihrem für-immer-Körbchen und heute steht ein besonderes Duo parat, welches ich vorstellen möchte:

Starten möchte ich mit Cleo(patra):

Cleo(patra) ist 9 Jahre alt. Da ihr Besitzer ins Ausland ausgewandert ist,  konnte sie leider nicht mit und wir versuchen nun ein Zuhause für sie zu finden. Sie lebt aktuell in einer Pflegestelle (gemeinsam mit Paris) in Neuhofen. Sie ist sehr lieb, verschmust und kommt mit ihrem aktuellen Rudel in ihrer Pflegestelle sehr gut klar. Sie hat leider Übergewicht, was bedeutet sie muss für die Bikini Figur im Sommer vorbereitet werden und muss abspecken 😉 Wer Lust hat, das Kuschelmonster kennen zu lernen, kann sich gerne an ihre Ansprechpartner Eva oder Sabine wenden.

Weiter geht es mit Paris:

Paris, wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Sie ist frisch in Deutschland angekommen und ist ebenfalls in unserer Pflegestelle in Neuhofen (vielen Dank dir, Silvia!). Auch sie wird als sehr lieb und freundlich von ihrer Pflegestelle beschrieben. Dem vorhanden Rüden hat sie gleich mal gesagt wer das sagen hat 😉 und erkundet nun neugierig mit ihren Hunde Kumpels Leo und Cleopatra die Gegend. Wer die kleine in Neuhofen kennenlernen möchte, kann sich gerne an Ihre Ansprechpartner Eva oder Karin wenden.

Jeder Hund verdient eine zweite Chance. Hunde in Not stehen oft vor unvorstellbaren Herausforderungen: Sie werden ausgesetzt, misshandelt, verletzt oder in Tötungsstationen abgeschoben. Das Ziel von uns ist es, diese Hunde von Notfällen zu geliebten Familienmitgliedern zu machen – mit viel Geduld, Fürsorge und Verantwortung – und das Dank unserer wundervollen Adoptanten! Deswegen möchte ich euch zwei Happy Sammys zeigen, weil das die Geschichten sind, die der Tierschutz schreibt und unser Team antreibt:

Unser Wirbelwind Tea (links) kam im November 2024 in Deutschland an und hat sich sofort in den vorhandenen Rüden Simba verliebt. Es wird gekuschelt, gespielt und gemeinsam der Napf geteilt. Ein klassischer Fall von „Hier gefällts mir, hier bleibe ich“. Und als wäre es nicht schon toll genug die große Liebe zu finden, durfte Tea über den Jahreswechsel mit ihrer Familie die Welt entdecken 😉 Für Tea und Simba ging es in einem Camper über Dänemark und Schweden nach Norwegen. Tea ist sich noch unsicher was sie cooler findet, Strand oder Schnee – daher muss das definitiv wiederholt werden.

Erinnert ihr euch noch an Greta?

Greta heißt mittlerweile Mala und lebt seit April letzten Jahres in Hessen und ist eine wunderschöne Sammy Dame geworden. Auch sie durfte das neue Jahr direkt mit einem Urlaub im Schwarzwald beginnen 🙂 Gemeinsam mit ihrer Familie ging es in den Schnee und Mala war nicht wieder zu erkennen und in ihrem Element. So viel Lebensfreude und Spaß im Schnee, da kann einem nur das Herz aufgehen.

Solche Momente erinnern mich immer wieder daran, dass ich meinem Calimero gern mal den Hinweis geben sollte, dass er auf seinen Zweibeiner achten sollte, damit ich nicht einfriere, wenn er sich im Schnee vergisst. 🙂

Zum Abschluss noch mein persönliches Happy End im Schnee:

Calimero

Habt nun alle ein wundervolles Wochenende und freut euch jetzt schonmal nächste Woche auf ein besonderes Aktuelles von Simone.

Viele Grüße,

Nadine und Calimero

 

 

 

 

 

Copyright © 2024 Samojede-In-Not e.V.