Aktuelles 8. Juni

Liebe Freunde von SiN,

diese Woche darf ich, Nadine Müller, Gastautorin spielen und euch vom vergangenen Samojede-in-Not Treffen in Nieder-Olm berichten.

Unsere liebe Margit hat letztes Wochenende ein kleines, gemütliches Treffen ins Leben gerufen. Trotz des schlechten Wetters trafen sich über 30 Samojedenliebhaber mit Ihren ehemaligen Notfellchen von SiN zu einem kleinen „Familientreffen“. Sobald die ersten Hunde ankamen, waren die Vierbeiner kaum zu bremsen.

Hier war das Wetter schnell nebensächlich und die Hunde trotzten dem Regen. Es wurde gerannt, gebellt, überall nach Leckerlis gebettelt und … wie soll es bei einem Samojeden auch anders sein… samojedentypisch im Matsch gewälzt 🙂

Sobald es irgendwo nur ansatzweise geraschelt hat, war man von weißen Puscheln umgeben, weil jeder Angst hatte etwas zu verpassen und unbedingt etwas abhaben wollte.

Es ist immer wieder für uns Ansprechpartner herzerwärmend zu sehen, wie die Hunde, die teilweise wirklich aus schwierigen Situationen gerettet wurden, nun glücklich und gesund mit Ihren neuen Familien zusammen agieren und welche tollen Hund-Mensch-Teams sich gebildet haben. Auch nach dem Adoptionsprozess pflegen wir einen guten Kontakt mit unseren Adoptanten und daher berührt es uns umso mehr, die Fortschritte zu sehen, die jeder einzelne Hund gemacht hat und welche Freundschaften sich über die Jahre gebildet haben. Während wir uns über unsere Erfahrung austauschten, Fellpflege Tipps und Futter Empfehlungen austauschten, spielten alle Hunde fröhlich miteinander und suchten immer wieder die Nähe zu Ihren Besitzern.

Auch der wirklich tolle Platz wurde ausgiebig genutzt und die Hunde konnten Ihre sportliche Seite zeigen.

Solche Treffen tuen mir persönlich immer wieder in der Seele gut. Jeder der schonmal an einem solchen Treffen dabei war versteht vielleicht dieses besondere Gefühl von Zusammengehörigkeit in unserer kleinen Gemeinschaft. Dieses Gefühl lag in der Luft und jeder war auf seine Art stolz auf seinen Hund und darauf, was schon alles erreicht wurde.

Deshalb möchte ich euch noch ein paar wunderschöne Einzelschnappschüsse zeigen, die selbstverständlich ohne Bestechung geschossen wurden 😉

Auch Molly war mit vor Ort:

Erinnert ihr euch noch an Toffi (jetzt Timmi) unseren kleinen Spitz Freund der durch das berühmt berüchtigte „Pflegestellenversagervirus“ seinen Platz im Rudel bei Margit gefunden hat? So sieht unser kleiner Charmeur heute aus:

Auch Luca war mit dabei:

und unser Toki (jetzt Bobby):

Egal wo die Kamera gezuckt wurde – strahlte ein Hund fröhlich in die Kamera.

…und manchmal wurde auch majestätisch das ganze Schauspiel von weitem beobachtet 😉

Oder nebenbei ein bisschen „Yoga“ gemacht:

Erinnert ihr euch noch an Butch? Direkt im Januar zogen hier drei unserer Ansprechpartner Ihren „Joker“ damit die drei Welpen Brüder (Butch, Brunotti und Balou) von uns in die Vermittlung übernommen werden konnten. Butch war natürlich in Nieder-Olm auch mit dabei 🙂

Für wen es also auch mal nicht so ganz Samojeden-typisch sein soll – sein Bruder Brunotti sucht noch seine Menschen 🙂 Also gerne mal bei uns auf der Homepage vorbei schauen oder unsere Ansprechpartnerin Eva Gegerle kontaktieren.

Auch unser Welpen Mädchen Luise, welche Anfang des Jahres vermittelt worden ist, war mit dabei:

Am Ende des Tages, waren die Hunde zwar müde, aber glücklich und zufrieden. Das schlechte Wetter war längst vergessen, denn die Freude über das Wiedersehen und das persönliche kennenlernen überwogen bei Weitem.

Es war ein Wochenende voller Freude, Lachen und bewegender Momente die mir persönlich immer wieder zeigen, wie schön es ist, ein Teil dieses Teams und dieser Gemeinschaft zu sein und die Entwicklung unserer Hunde mitzuerleben.

Ich kann das nächste SiN Treffen (24.+25.08.2024 Infos auf unserer Homepage) kaum erwarten.

Liebe Grüße und habt ein tolles Wochenende,

Nadine mit Calimero

 

Copyright © 2024 Samojede-In-Not e.V.