Aktuelles 16. Dez.

Ein liebes Hallo zusammen,

 

 

heute fange ich mit Sam an. Dem Kurzbeinojeden oder Drolligojeden. Bei seinem Anblick fällt mir so einiges ein (-;

 

 

 

Bei  einem Hund, dessen Eltern offenbar von recht unterschiedlicher Größe waren, fragen sich viele, wie funktioniert das? Jedenfalls ging es mir früher so, aber eigentlich ist es ganz einfach. Die deutlich größere Hündin legt sich hin und der Liebe steht nichts mehr im Weg…. Dabei kommen dann kleine „Sam´s“ raus, wie unser Vermittlungsfrischling. Wir haben es nicht über unsere Herzen gebracht, ihn im Stich zu lassen und hoffen jetzt auf ein Weihnachtswunder, für den als freundlich beschriebenen Sam. Gut, er ist ein bisschen tiefer gelegt, aber es wird sich doch bestimmt jemand finden, der damit sehr gut leben kann.

Ansonsten geht das Jahr zu Ende, wie es angefangen hat. Ständig werden uns neue Notfellchen gemeldet. Gerade diese drei Hündinnen.

 

 

Wird noch ein bisschen dauern, bis wir sie in die Vermittlung stellen, da wir erstmal rundum Infos brauchen. Bisher wissen wir, sie sind zwischen zwei und 6 Jahre alt.

 

 

Charlie, unser Knickohrsammy, sucht auch ein neues  zu Hause. Mit seinen 6 Jahren möchte er noch gut ausgelastet werden. Man sollte sich  bewusst sein, dass das nicht einfach nur ein Schmusehund ist, wobei er sehr dafür zu haben ist, sondern man sich einen gestandenen Rüden ins Haus holt. Ich denke er ist eher was für Leute, die schonmal einen Hund hatten und natürlich die Nordischen lieben.

 

 

Funia ist auch noch nicht lange auf unserer Homepage. Nicht von dem unschuldigen Gesichtsausdruck täuschen lassen, sie ist ein richtig echtes, tolles Sammymädchen. Liebt Menschen und hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Was sehr praktisch ist, mit Leckerli dürfte man sie zu so ziemlich allem kriegen (-;

Zum Ende heute noch ein paar last Minute Geschenketipps, um Weihnachten „samojedig“ zu gestalten.  Schaut gerne auf unsere Startseite und die tollen Bücher, die man darüber bestellen kann.  Außerdem bei FB, da gibt es sowohl in der SiN Flohmarktgruppe noch etwas, als auch bei den SiN Wollhexen noch wirklich tolle Sachen. An der Stelle ein herzliches Danke schön allen fleißigen Kreativen, auch Doris und Ulrich Ackermann, unseren „Holzwürmern“, die auch das ganze Jahr über aktiv waren. Ihr seid alle so wichtig, für das Wohlergehen der Notfellchen.

Davon abgesehen könnten wir noch schnell ein paar „Happy Sammy“ Kalender verschicken. Einfach eine Email an tiermeldung@samojede-in-not.de senden.

So, jetzt habt ihr die Qual der Wahl 😊

und ich  wünsche euch ein schönes Adventswochende,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2024 Samojede-In-Not e.V.