Aktuelles 20. Mai

Ein liebes Hallo zusammen,

zunächst tolle, interne news.  Holger hat den Sachkundenachweis nach §11 gemacht! Herzlichen Glückwunsch, auch auf diesem Weg, zur bestandenen Prüfung. Mit Eva und ihm haben wir jetzt sogar zwei „befähigte Personen nach § 11“, wie es so schön heißt (-:

Und wer es von unseren Interessenten und Adoptanten in der Schweiz noch nicht mitbekommen hat, dort gibt es Samojede in Not inzwischen auch, Dank Karin. (-:

https://samojede-in-not.ch/

Ebenso natürlich bei FB

https://www.facebook.com/profile.php?id=100091382524004

Noch etwas: betreffend unsere Adoptanten vom letzten Jahr, auch wenn ich mich wiederhole. Sendet uns bitte Lieblingsfotos von euren Hunden, in hoher Auflösung. Gerne direkt an: sigrid@samojede-in-not.de

Da ich einige Nachfragen hatte, gebe ich noch ein kleines Beispiel , wie ein Foto für den Kalender bitte aussehen müsste, damit wir es nutzen können.

 

 

So wäre es perfekt.

(Das ist übrigens Lusi, die kürzlich adoptiert wurde. Eine ganz zauberhafte Hündin, die ich beim Sammytreffen im Englischen Garten kennen lernen durfte.)

 

 

So ein Foto hingegen ist zwar ein nettes Andenken für die Halter, aber in unserem Kalender geht es ja ausschließlich um die 2022 adoptierten Hunde, also taugt es dafür leider nicht.

 

 

Ebenso nett für das Familienalbum, ist sowas hier, aber wer immer sich den Kalender hinhängt möchte, glaube ich, lieber Hunde als Halter sehen (-:

Also, ran an die Kamera und gerne senden ♥ ohne es vorher zu verkleinern, was whatsapp übrigens automatisch tut.

 

 

Diesen Hund haben wir gerade übernommen. Aslan kommt jetzt erstmal in eine Pension, dann können wir ihn gut beurteilen lassen. Aber etwas besonderes hat er auf jeden Fall.

 

 

Schaut mal diese Augen an. Ein blaues und ein braunes haben ja durchaus mehrere Hunde, aber er hat 1 1/2 blaue Augen, sozusagen. Faszinierend, was die Natur so alles hervorbringt.

 

 

Bruno sucht schnellstmöglich ein Dach über seinem hübschen Kopf. Da mit ihm schön gearbeitet wurde, hat er tolle Fortschritte gemacht. Sogar den Junghundekurs hat er erfolgreich absolviert, nur stört er durch sein ausgeprägt samojediges Wesen die anderen Kursteilnehmer, weshalb er, trotzdem er sich so fein in die richtige Richtung entwickelt, in der Hundeschule kein gern gesehener Teilnehmer ist. Dieses Problem werden viele Samojedenhalter kennen. Ich erinnere mich noch gut daran, mit Snow & Icy einen Agilitykurs gebucht zu haben. Meine Sammydamen fanden es höchst fragwürdig länger warten zu müssen, bis sie wieder dran waren. Gerne hätten sie die Zeit überbrückt, um mit anderen wartenden Hunden in Kontakt zu treten und taten dies auch  deutlich kund.  Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben es einmal und nie wieder versucht. Wald- und Wiesenagility ist schließlich auch eine tolle Sache (-: Zurück zu Bruno. Wir wünschen uns jemanden für ihn, der Lust dazu hat weiter so toll mit ihm zu arbeiten und zwar schnellstmöglich, es kann auch einfach „nur“ eine Pflegestelle sein.

Dann wäre da noch etwas, um das ich euch bitten möchte. Auf unserer Homepage haben wir jetzt eine Anmeldung für unser SiN Treffen am 2. & 3. Sept. hochgeladen. Bitte seid so lieb und meldet euch kurz an, damit wir einen Überblick bekommen.

So, jetzt genießt das Wochenende, bei endlich etwas besserem Wetter,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2024 Samojede-In-Not e.V.