Belinda wurde kastriert — 03.07.2021
Belinda wurde mitlerweile kastriert, sie hat den Eingriff gut überstanden. Sie hatte immer mal wieder Durchfall, auch das haben ihre Pfleger in der Pension nun gut im Griff. Sie bekommt ein hypoallergenes Futter
Über Belinda
Belinda hatte eine Familie, war dann aber doch irgentwie nicht mehr gewollt da sich Nachwuchs angekündigt hatte und wurde abgegeben. Wir können hier jedoch schon mal sagen, dass sie das Leben in einem Haus mit Familie mal kennengelernt hat.
Belinda ist eine aktive Hündin, sehr menschenbezogen und verschmust. Sie kommt in der Pension mit allen Artgenossen prima klar. Was „Hund“ im Haus so darf und was nicht, muss sie noch lernen und so dachte sie „Versuch macht klug“ und ist mal eben aus dem Stand an die Arbeitsplatte der Küche gesprungen. Erzieherisch ist hier also noch Luft nach oben. Mit liebevoller Konsequenz und einer klaren Führung wird Belinda das 1×1 des Zusammenlebens mit dem Menschen sicher schnell lernen.
Wir suchen wür Belinda aktive Menschen die sich mit dem Wesen und den Bedürfnissen eines Samojeden vertraut gemacht haben. Die nordischen Hunde sind bewegungsfreudig und haben „ihren eigenen Kopf“. Rassebedingt muss mit mehr oder weniger Jagdtrieb gerechnet werden, etwas geistige Auslastung wir Clickertraining oder Tricks beibringen wäre ebenfalls eine gute Idee.
Belinda kann ab Mitte Juli reisen.